Wahl in der Slowakei: Das Ergebnis – “ein Ruf nach Veränderung” – tagesschau.de

Liberal, ökologisch, pro-europäisch: Die Bürgerrechtlerin Caputová hat die erste Runde der slowakischen Präsidentschaftswahl klar gewonnen. Auch in der Stichwahl hat sie allerbeste Chancen. Von Peter Lange, ARD-Studio Prag Der Jubel wirkte noch etwas verhalten in der Wahlkampfzentrale der neuen Partei “Progressive Slowakei” – als ob sie die Zahlen noch nicht ganz glauben mochten, die da über den Bildschirm kamen. Auch Zuzana Caputová wirkte fast ein wenig unsicher, als sie auf die Bühne kam. “Dieses Ergebnis signalisiert für mich einen Ruf nach Veränderung”, sagte Caputová. “Mir scheint, die Wählerinnen und Wähler können sich einen Menschen als Präsidenten vorstellen, der vielleicht noch nicht ...

Gepostet in der Kategorie Ausland (Anzahl der ansichten:) 3

Ähnlich Nachrichten