Utrecht: Verdächtige Notiz im Fluchtauto – tagesschau.de

Nach den tödlichen Schüssen in Utrecht gehen die Ermittler nun davon aus, dass der Täter ein terroristisches Motiv gehabt haben könnte. Zuvor hatten sich Hinweise über eine Beziehungstat verdichtet. Nachdem die Ermittler im Fluchtwagen des mutmaßlichen Täters von Utrecht einen Brief gefunden haben, deutet sich eine neue Wende an: Die Polizei geht nun doch wieder davon aus, dass der Verdächtige ein terroristisches Motiv gehabt haben könnte. Sowohl das Schreiben im Fluchtauto als auch der Verlauf des Angriffs deuteten darauf hin. Andere Beweggründe würden aber weiterhin nicht ausgeschlossen. Der 37 Jahre alte Gökmen T. war am Montagabend nach stundenlanger Fahndung festgenommen ...

Gepostet in der Kategorie Ausland (Anzahl der ansichten:) 3

Ähnlich Nachrichten