Teslas deutscher Fertigungschef: “Was Elon mit seinen Leuten geschafft hat, das ist einmalig” – TeslaMag.de

Teslas Fertigungschef Peter Hochholdinger hat in einem ausführlichen Interview mit der WirtschaftsWoche über die Arbeit bei dem Elektroautobauer, die Unterschiede zu deutschen Herstellern und sein Verhältnis mit Firmenchef Elon Musk gesprochen. Hochholdinger ist Werkstoffwissenschaftler mit deutscher und amerikanischer Staatsbürgerschaft und war 24 Jahre bei Audi angestellt. 2016 wurde er dann von Tesla für die Model-X-Produktion angeworben. Auf die Frage von Musk, ob er die Welt verändern möchte, habe er damals geantwortet: “Ich weiß nicht, ob ich die Welt verändern kann. Aber Autos bauen, das kann ich.” Bei Tesla gehe es anders als in Deutschland vor allem darum, möglichst flexibel zu ...

Gepostet in der Kategorie Wirtschaft (Anzahl der ansichten:) 6

Ähnlich Nachrichten