Sonja Klima wird neue Chefin der Spanischen Hofreitschule – DiePresse.com

Wien. Sonja Klima, die Ex-Gattin von Ex-Bundeskanzler Viktor Klima (SPÖ), folgt Elisabeth Gürtler und wird Geschäftsführerin der Spanischen Hofreitschule. Das entschied der Aufsichtsrat am Donnerstagabend. Schon im Vorfeld war bekannt geworden, dass Klima die Wunschkandidatin der türkis-blauen Regierung ist. Sowohl vom Kanzleramt als auch vom Ministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus soll massiv zu ihren Gunsten interveniert worden sein, berichteten mehrere Involvierte der “Presse”. Als Reaktion auf diese Entscheidung wird der Beirat der Spanischen Hofreitschule, noch diese Woche geschlossen zurücktreten. Er hatte sich für einen anderen Kandidaten ausgesprochen, nämlich Helmut Radnetter. Er arbeitet seit über 40 Jahren bei der Hofreitschule, ist ...

Gepostet in der Kategorie Ausland (Anzahl der ansichten:) 3