Scout24 interessiert sich für eBay-Kleinanzeigen-Sparte – Tiroler Tageszeitung Online

München (APA/Reuters) – Der deutsche Anzeigenportal-Betreiber Scout24 verspricht sich von einer Übernahme durch Finanzinvestoren bessere finanzielle Möglichkeiten für eigene Zukäufe. Die Kleinanzeigen-Sparte von eBay sei „ein konkretes Beispiel, was wir uns vorstellen könnten“, sagte der neue Vorstandschef Tobias Hartmann am Montag in einer Telefonkonferenz. „Wir schauen uns das an.“ Finanzchef Christian Gisy fügte hinzu: „Das kann man mit Nachdruck sagen.“ eBay hatte angekündigt, seine Struktur zu überprüfen. Dabei könnte unter anderem das Geschäft mit Kleinanzeigen, zu dem in Deutschland der größere Autoscout24-Rivale mobile.de gehört, auf den Markt kommen. Ob Scout24 mobile.de übernehmen dürfe, komme auf das Kartellamt an, sagte Finanzvorstand ...

Gepostet in der Kategorie Wirtschaft (Anzahl der ansichten:) 3

Ähnlich Nachrichten