Schüsse in Utrecht: Was wir zu der Tat wissen – im Überblick – t-online.de

Im niederländischen Utrecht hat ein Mann drei Menschen in einer Straßenbahn getötet. Die Polizei nahm am Abend den Verdächtigen fest. Hintergrund der Tat könnte ein Familienstreit sein. Alle Infos im Newsblog.  Bei einem Angriff in einer Straßenbahn in Utrecht hat ein Schütze drei Menschen getötet und weitere verletzt. Die niederländische Polizei ist mit Anti-Terror-Einheiten im Einsatz, doch es verdichten sich Hinweise auf eine mögliche Beziehungstat. Der Angreifer konnte zunächst fliehen, ein Verdächtiger wurde aber später festgenommen. Die Sicherheitsvorkehrungen waren im ganzen Land massiv verschärft worden – in der Provinz Utrecht selbst herrscht höchste Terrorwarnstufe.  Klicken Sie hier, um das Blog zu aktualisieren ...

Gepostet in der Kategorie Ausland (Anzahl der ansichten:) 2