Scholz: Zoll ist gewappnet für den Brexit

BERLIN (Dow Jones)–Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) sieht den deutschen Zoll auch im Fall eines ungeordneten Brexit gewappnet, um die damit verbundenen Anforderungen zu bewältigen. “Wir werden jetzt auch ganz unmittelbar handeln können”, sagte Scholz bei der Zoll-Jahrespressekonferenz in Berlin. Unter anderem solle es einen flexiblen Personaleinsatz geben. Insgesamt sieht Scholz in den künftig zu bewältigenden Formalitäten “keine besondere Aufgabe” für den Zoll. “Neu ist nur, dass das auch wieder im Verhältnis zu Großbritannien gilt”, sagte er. Mit den Zollformalitäten seien Schwierigkeiten für Großbritannien zu erwarten, aber auch für die übrigen Länder der Europäischen Union. Scholz betonte, der Zoll sei “gewappnet ...

Gepostet in der Kategorie Wirtschaft (Anzahl der ansichten:) 3