Qualitätsprobleme: Größte Nutella-Fabrik der Welt steht still – Tiroler Tageszeitung Online

Caen, Alba – Die größte Nutella-Fabrik der Welt im französischen Ort Villers-Ecalles steht wegen „Qualitätsproblemen“ still. Die Produktion sei „vorsorglich“ vorübergehend gestoppt, teilte Nutella-Hersteller Ferrero am Mittwoch mit. Schon ausgelieferte Ware sei „von der Situation nicht betroffen“, versicherte das Unternehmen. Auch die Versorgung der Kunden mit der Schoko-Nuss-Creme sei gesichert. Der „Qualitätsmangel“ sei am Dienstagabend bei der Qualitätskontrolle festgestellt worden, teilte Ferrero Frankreich mit. Es handle sich um ein Vorprodukt in der Herstellung von Nutella und der Süßigkeit Kinder Bueno. Auf die Frage, ob es ein bakterielles Problem gebe, erklärte Ferrero, das könne das Unternehmen zur Zeit nicht beantworten. Untersuchungen ...

Gepostet in der Kategorie Wirtschaft (Anzahl der ansichten:) 2

Ähnlich Nachrichten