Pence: Trump wird die Golanhöhen als israelisches Gebiet anerkennen

US-Präsident Donald Trump will noch am Montag die besetzten Golanhöhen formell als Staatsgebiet Israels anerkennen. “Das erste Mal seit 52 Jahren, mit Ministerpräsident (Benjamin) Netanjahu an seiner Seite, wird der Präsident der Vereinigten Staaten heute formell die israelische Souveränität über die Golanhöhen anerkennen”, sagte US-Vizepräsident Mike Pence. Pence äußerte sich bei der Jahrestagung der israelisch-amerikanischen Lobbyorganisation Aipac in Washington. Die Golanhöhen seien von strategischer Bedeutung für die Sicherheit Israels. Netanjahu wollte am Montag mit Trump zusammenkommen. Auch der israelische Außenminister Israel Katz hatte bereits zuvor angekündigt, dass Trump am Montag ein entsprechendes Dekret unterschreiben wolle. Die Beziehungen zwischen den USA ...

Gepostet in der Kategorie Politik (Anzahl der ansichten:) 4