Österreichs Kanzler in den USA:Kurz: “Trump hat es auf Deutschland abgesehen” – n-tv NACHRICHTEN

Freitag, 22. Februar 2019 picture alliance/dpa Als Angela Merkel im Weißen Haus zu Gast war, wollte US-Präsident Trump ihr nicht einmal die Hand fürs offizielle Foto reichen. Österreichs Regierungschef Sebastian Kurz darf sich über einen herzlicheren Empfang freuen. Thema Nummer eins: die Zollpolitik. Und da geht es natürlich auch um Deutschland. Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat bei seinem USA-Besuch mit Präsident Donald Trump auch über das deutsch-amerikanische Verhältnis gesprochen. Präsident Trump sehe “Deutschland und Kanzlerin Merkel sehr kritisch”, sagte Kurz der “Bild”-Zeitung. Trump habe “es auf Deutschland abgesehen”. Das transatlantische Verhältnis sei “generell schon einmal besser” gewesen “und Deutschland ist, ...

Gepostet in der Kategorie Ausland (Anzahl der ansichten:) 4

Ähnlich Nachrichten