Nike übertrifft diesmal nur gewinnseitig die Erwartung – Aktie unter Druck

Der US-Sportartikelkonzern Nike hat in seinem dritten Geschäftsquartal die Markterwartungen für den Gewinn knapp über- und für den Umsatz getroffen. In den drei Monaten steigerte Nike den Umsatz laut Mitteilung um 7 Prozent auf 9,6 Milliarden Dollar. Analysten hatten das im Konsens auch erwartet. Der Umsatz hatte in den vergangenen fünf Quartalen jeweils über dem Konsens gelegen. Das Nettoergebnis erreichte 1,1 Milliarden Dollar gegenüber einem Verlust von 921 Millionen vor Jahresfrist. Damals hatte eine Sonderbelastung im Zusammenhang mit der US-Steuerreform das Ergebnis belastet. Je Aktie verdiente Nike nun 68 Cent. Von Factset befragte Analysten hatten Nike 66 Cent zugetraut. Im ...

Gepostet in der Kategorie Wirtschaft (Anzahl der ansichten:) 4

Ähnlich Nachrichten