Nachrichten aus Deutschland: Pferd stürzt und zerquetscht Siebenjährige – STERN.de

Neuenkirchen: Pferd stürzt und zerquetscht siebenjähriges Mädchen  Ein siebenjähriges Mädchen ist am Sonntag bei einem Reitturnier von einem Pferd erdrückt worden. Nach Angaben der Polizei sei die junge Reiterin in der Reithalle in der Samtgemeinde Neuenkirchen (Niedersachsen) während der Siegerehrung von ihrem Pferd gestürzt nachdem sich dieses auf die Hinterbeine gestellt hatte. Danach verlor das Tier offenbar das Gleichgewicht und begrub das Mädchen unter sich. Das Kind wurde noch in der Reithalle animiert und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort erlag die Nachwuchsreiterin am Abend ihren schweren Verletzungen. Das Frühjahrsturnier des Reit- und Fahrvereins Neuenkirchen wurde abgebrochen. Zuerst hatte die ...

Gepostet in der Kategorie Politik (Anzahl der ansichten:) 3