Mutterland Europa: Überlasst “Heimat” nicht den Rechten! – Tagesspiegel

23.03.2019, 18:50 Uhr Mutterland Europa : Überlasst “Heimat” nicht den Rechten! Der Begriff “Heimat” ist besser, als viele denken. Nur das Heimatland Europa wird uns vor den nationalen Bewahrern schützen. Michael Jürgs Anti-Brexit-Demo in LondonFoto: Dylan Martinez/REUTERS Freddy Quinn hätte für seine Suche nach Heimat keine App benötigt, hätte sie ohne Google Earth lokalisiert und ohne Navi gefunden. Er blickte einmal nach Steuerbord, einmal nach Backbord, dann zu den Sternen, und begann zu singen „Heimat, deine Sterne, sie strahlen mir auch am fernen Ort“. Zuhause war für ihn überall dort, wo ein Seemann, dessen Heimatland berufsbedingt nun mal das Meer ...

Gepostet in der Kategorie Ausland (Anzahl der ansichten:) 2