Kurdisch-arabische Allianz verkündet Sieg über IS-Miliz in Syrien

Baghouz – Die letzte Bastion der Jihadistenmiliz „IS“ (Daesh) im syrischen Baghouz ist nach Angaben kurdisch-arabischer Kämpfer gefallen. Das vom IS ausgerufene „Kalifat“ sei „vollständig eliminiert“, erklärte ein Sprecher der von den USA unterstützten Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) am Samstag. Er verkündete eine „hundertprozentige territoriale Niederlage“ der Jihadisten. Der Ort Baghouz sei befreit und der militärische Sieg erzielt worden, teilte der Sprecher der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF), Mustafa Bali, am Samstag über Twitter mit. Das Weiße Haus hatte bereits am Freitag die Vertreibung des IS aus Baghouz (Baghus) verkündet, obwohl die Kämpfe zu dem Zeitpunkt laut SDF noch andauerten. Die ...

Gepostet in der Kategorie Politik (Anzahl der ansichten:) 6

Ähnlich Nachrichten