Katholische Kirche: “”Wir müssen über das Priesterbild sprechen” – tagesschau.de

In Rom berät die katholische Kirche über den Umgang mit sexuellem Missbrauch. Der Trierer Bischof Ackermann fordert im Interview konkrete Leitlinien zur Aufdeckung und Vorbeugung von Missbrauchsfällen. tagesschau.de: Was dürfen sich die Missbrauchsopfer in Deutschland vom Gipfel im Vatikan erhoffen? Bischof Stephan Ackermann: Sie dürfen sich erhoffen, dass die Sensibilität, die bei uns in den letzten Jahren wirklich stark zugenommen hat, weltweit Gestalt annimmt. Das wäre auch meine Hoffnung. Ortskirchen sind da schon relativ weit – ob in den USA, Irland oder Australien. Ich würde sagen, auch uns in Deutschland kann man dazu zählen. Aber jetzt geht’s beim Gipfel im ...

Gepostet in der Kategorie Ausland (Anzahl der ansichten:) 2

Ähnlich Nachrichten