Israel will Truppen an Grenze zu Gaza verstärken – tagesschau.de

Israel hat die Hamas für den erneuten Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen verantwortlich gemacht. Man werde mit Nachdruck reagieren, kündigte Ministerpräsident Netanyahu an. Nach dem Raketenangriff auf ein Haus nordöstlich von Tel Aviv will Israel weitere Truppen in die Nähe der Grenze zu Gaza verlegen. Man wolle zwei Brigaden entsenden, sagte eine Armeesprecherin. Außerdem solle eine begrenzte Anzahl von Reservisten in verschiedenen Einheiten für spezifische Aufgaben einberufen werden. Die Rakete sei aus Rafah im südlichen Gazastreifen abgefeuert worden und habe das Haus direkt getroffen. Sanitätern zufolge wurden sieben Menschen verletzt, darunter auch kleine Kinder. Das Gebäude wurde schwer beschädigt. Israel hatte ...

Gepostet in der Kategorie Ausland (Anzahl der ansichten:) 6