Entscheidung über die Zukunft von smart fällt noch 2019 – Elektroauto-News.net

Auch um smart scheint es nicht ruhig zu werden. Steht für Daimlers Stadtauto-Marke smart ab dem Jahr 2020 eigentlich schon längst fest, dass man in Europa keine Verbrennungsmotoren mehr und stattdessen nur noch Elektroautos anbieten möchte, scheinen nun Fragen aufzukommen, ob es mit smart überhaupt weitergeht. Wie das „Handelsblatt“ erfahren haben will, wird Daimler zeitnah über die Zukunft der Kleinwagen-Marke smart entscheiden. Grund hierfür sei die Tatsache, dass im Konzern die Ungeduld mit dem defizitären Kleinwagen wachse. Ende Februar haben wir noch berichtet, dass man für die smart-Nachfolgemodelle wohl eine Kooperation mit dem chinesischen Hersteller Geely prüfe. Bereits im August 2018 kamen ...

Gepostet in der Kategorie Wirtschaft (Anzahl der ansichten:) 5

Ähnlich Nachrichten