Boeing-Absturz: Indonesien storniert Bestellung von Boeing-Flugzeugen – ZEIT ONLINE

Nach den jüngsten Abstürzen von zwei Boeing-737-Max-8-Flugzeugen hat die indonesische Fluggesellschaft Garuda den Kauf von 49 Maschinen dieses Typs widerrufen. Nach Angaben der staatlichen Airline habe sie Boeing in einem Brief darum gebeten, die Bestellung im Wert von mehreren Milliarden Dollar zu stornieren. Die Passagiere hätten das Vertrauen in den Flugzeugtyp verloren, hieß es zur Begründung. Garuda erwarte nun eine Antwort von Boeing. Insgesamt hatte die indonesische Airline 50 Boeing 737 Max 8 bestellt, eine Maschine sei bereits ausgeliefert worden. Garuda will aber Unternehmensangaben zufolge auch das bereits gelieferte Flugzeug zurückgeben. Es gehe der Airline jedoch nicht darum, den Flugzeugbauer ...

Gepostet in der Kategorie Ausland (Anzahl der ansichten:) 4

Ähnlich Nachrichten