Ausstellung „Märchen, Mythen und Symbole“ im MAMUZ in Mistelbach eröffnet

St. Pölten (OTS) – Das MAMUZ Museum Mistelbach zeigt heuer in Zusammenarbeit mit dem Landesmuseum Liechtenstein die Ausstellung „Märchen, Mythen und Symbole. Der Mensch und seine Geschichte“. Gestern am Abend wurde die Schau in Anwesenheit von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner offiziell eröffnet. Zum Festakt war auch Landtagspräsident Karl Wilfing gekommen. „Mit Märchen, Mythen und Symbolen verbinden mich schöne Erinnerungen an meine Kindheit“, sagte die Landeshauptfrau im Gespräch mit Geschäftsführer Peter Fritz. Märchen wie „Hänsel und Gretel“ würden Mut, Vertrauen und Zuversicht geben, weil man daraus lernen könne, „wenn man zusammenhält, kann man auch etwas erreichen“, so Mikl-Leitner. „Heute sind Symbole für ...

Gepostet in der Kategorie Kultur (Anzahl der ansichten:) 3

Ähnlich Nachrichten