AKTIE IM FOKUS: Maue Geschäftsaussichten drücken Siltronic um fast 10 Prozent

FRANKFURT (dpa-AFX) – Ein erwarteter Gewinnrückgang beim Halbleiterkonzern Siltronic hat am Donnerstag dessen Aktien heftig unter Druck gebracht. Sie brachen am Nachmittag um 9,66 Prozent auf 87,70 Euro ein und waren damit Schlusslicht im MDAX der mittelgroßen Werte. Die schweizerische Bank Credit Suisse etwa senkte daraufhin ihr Kursziel für Siltronic um etwas mehr als ein Fünftel auf 88 Euro. Er habe nun seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für 2019 und 2020 deutlich reduziert, begründete Analyst Achal Sultania seinen Schritt und bestätigte sein Anlageurteil mit “Neutral”. Die geringe Berechenbarkeit der weiteren Geschäftsentwicklung, insbesondere das Tempo und Ausmaß der Kapazitätserweiterung, sei besorgniserregend. “Siltronic ...

Gepostet in der Kategorie Wirtschaft (Anzahl der ansichten:) 9

Ähnlich Nachrichten