[ 6. Dezember 2018 ] Chrome 71 schützt vor Abzocke und verschärft Adblocker News – Computerwelt

Google verschärft in Chrome 71 den integrierten Adblocker. Ausserdem mit an Bord ist ein Feature, das davor schützen soll, versehentlich Daten an Unbefugte weiterzugeben. […] Die Anwender sollen vor Kostenfallen geschützt werden. (c) Google Google veröffentlicht Chrome 71 mit verschärftem Adblocker und einem automatischen Schutz vor Abzockern. Angekündigt wurden diese neuen Funktionen schon im vergangenen Monat. Nun rollt Google sie auch tatsächlich an die Nutzer aus. Einen integrierten Adblocker hat Chrome bereits seit Version 64. Dabei wurden allerdings nur einzelne – sogenannte Bad Ads – herausgefiltert. Mit der neuen Browserversion geht Google allerdings noch einen Schritt weiter. Ist unter den ...

Gepostet in der Kategorie Technik (Anzahl der ansichten:) 3

Ähnlich Nachrichten